Anzeige
close
Nicotinell® Produktabbildung
Rauchstopp mit Nicotinell®

Mit Nicotinell® lassen sich Entzugssymptome mindern – der Weg zum Nichtraucher wird deutlich leichter. Das besondere Plus: die vielfältigen Darreichungsformen und Wirkstärken.

Mehr erfahren

Videos: Tipps & Faqs
zur Raucherentwöhnung

Was passiert beim Nikotinentzug? Werde ich an Gewicht zunehmen, wenn ich das Rauchen aufgebe? Was mache ich nach einem Rückfall?

Antworten auf die häufigsten Fragen zur Raucherentwöhnung und die besten Tipps & Tricks, wie es gelingt, mit dem Rauchen aufzuhören, finden Sie hier in unseren Videos.

Tipps & Tricks zur Raucherentwöhnung:

Tipp 1: Motivierendes Selbstgespräch

Tipp 2: Tägliche Gewohnheiten ändern

Tipp 3: Neu gewonnene Zeit nutzen

Tipp 4: Belohne Dich mit dem gesparten Geld

Tipp 5: Führe einen Kalender

Tipp 6: Zum Zahnarzt gehen und eine Zahnnreinigung machen

Tipp 7: Lege einen Tag fest, an dem Du aufhören willst

Tipp 8: Schreibe die Gründe auf, warum Du aufhören willst zu rauchen

Tipp 9: Ablenken und Sport machen

Tipp 10: Kaugummi kauen

FAQS zur Raucherentwöhnung:

Frage 1: Wie höre ich mit dem Rauchen auf?

Frage 2: Werde ich an Gewicht zunehmen, wenn ich das Rauchen aufgebe?

Frage 3: Was erwartet mich in meiner ersten Woche ohne Rauchen?

Frage 4: Was erwartet mich in meiner zweiten Woche ohne Rauchen?

Frage 5: Wie komme ich mit meinem Rauchverlangen zurecht?

Frage 6: Wie ersetze ich meine Rauchgewohnheiten?

Frage 7: Warum schaffe ich es nicht mit dem Rauchen aufzuhören?

Frage 8: Was mache ich nach einem Rückfall?

Frage 9: Warum keinen kalten Entzug durchmachen?

Frage 10: Woran kann ich erkennen, dass ich meine Nikotinabhängigkeit überwunden habe?